Zu Himmelfahrt an den Fränkischen Seen

Zu Himmelfahrt an den Fränkischen Seen

21.05 – 24.05.2020

"Freu dich auf Franken"! Das beliebten Urlaubsgebiet lernen wir mit unseren tägllichen Radtouren. Sie führen uns um die Seen, aber auch durch das landschaftlich vielseitige Hinterland. Weite Wiesen und Mischwälder prägen die Landschaft. Einst grenzte hier das Römische Reich an die Germanen. Südllich vom Brombachsee sind noch Reste vom Limes und römischen Badeanlagen zu sehen. In den kleinen Städtchen zeigt sich aber auch der Reichtum und der politische Einfluß in durch die vielen Kirchen. Handwerk hat halt schon immer goldenen Boden. Beim Einkehrschwung und am Abend im Biergarten kann man das eine oder andere frische, einheimische Bier kosten. Prost!

Download Leistungen:

Radkultur – Zentrum Vogtland e.V.
Am Markt 12
08491 Netzschkau
Tel: 03765 300 680
Fax: 03765 300 681
Vogtland@radkulturzentrum.de

Kommentare sind deaktiviert.