Slowenien – Baden, Radeln & Genießen

Slowenien - Baden, Radeln & Genießen

21.04. - 01.05.2023

Imposant und vielseitig ist die Natur Sloweniens. Bäche und Flüsse durchziehen die Hoch- und Mittelgebirge bis hin zu den Tiefebenen des Landes.  Seit dem 4. Jahrhundert genossen schon viele Herrscher diesen wunderbaren Landstrich, der heute zum Radeln, Entdecken und vor allem zum Genießen des „Wunder“-baren Thermalwassers einlädt. Damit die An- und Abreise schon zum Vergnügen wird, Radeln wir auf dem Murr-Radweg und entdecken Graz oder radeln an der Salzach und machen Halt in Salzburg. Unser Genußdomizil ist Zrece mit seinem natürlichen Thermalwasser von 35,5 Grad. Im Sterne-Hotel werden wir kulinarisch verwöhnt und erreichen die Therme bequem mit dem Bademantel. Es ist Ausgangspunkt unserer Ausflüge in die Weinstadt Maribor an der Drau, wo die älteste Weinrebe der Welt noch immer seine Trauben wachsen läßt,  Ptuj, der ältesten Stadt Sloweniens, mit seiner wunderbaren Schloßanlage und in das Kartäuserkloster Seiz in Loce. Ein Besuch der quirlende Hauptstadt Slowenien darf auf unserer Reise nicht fehlen.

All unsere Ausflüge sind so organisiert, dass man diese mit dem Rad aber auch per Fuß genießen kann. Unsere Unterkünfte sind gute Mittelklassehotels und laden auch mal zum „nichts tun“ ein.

Radkultur – Zentrum Vogtland e.V.
Am Markt 12
08491 Netzschkau
Tel: 03765 300 680
Fax: 03765 300 681
Vogtland@radkulturzentrum.de

Kommentare sind deaktiviert.